Kommunikations-Strategie
Das strategisch saubere Konzept wie auch die stringente und zielgerichtete Umsetzung der Kommunikationsstrategie sind entscheidend, wenn es um das Erreichen definierter Kommunikationsziele eines Unternehmens geht!
Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei allen Herausforderungen in Zusammenhang mit ihrer individuellen Kommunikationsstrategie. Selbstverständlich realisieren wir auf Wunsch alle notwendigen Kommunikationsmittel, die Ihre Botschaften in den Markt tragen, ganz gleich ob analog oder digital.
Bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie haben wir stets den Blick auf das “Große Ganze”. Denn nur eine in jeder Hinsicht schlüssige und die Zielgruppe berücksichtigende Strategie wird das Potential haben, neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen.
Auch geht es darum, die entsprechenden Botschaften in koordinierter Form in den Markt zu pushen. Wir kümmern uns auf Wunsch auch gerne darum und koordinieren die unterschiedlichen Kanäle.
Wir möchten für unsere Kunden ein Kommunikationspaket schnüren, welches erfolgsorientiert, realistisch, ehrlich und weitblickend ist – nicht zuletzt auch in Bezug auf das vorhandene Budget!
Website-Strategie
Die Website eines Unternehmens hat sich von der – ursprünglich simplen Unternehmensdarstellung im Internet – zu einem “Hochleistungs-Tool” in vielerlei Hinsicht entwickelt!
Je nach Unternemen steht die Website für: Imagebildung, Informationsvermittlung, aktiver Kommunikation mit Kunden, Online-Verkauf, Kundengewinnung, Marktforschung, Support und mehr – 24 Stunden täglich, 7 Tage in der Woche und dies alles weltweit.
Wer folglich der Meinung ist, dass ein Logo in Kombination mit der Telefonnummer genügt, schadet seinem Unternehmen nicht nur passiv, sondern aktiv! Wir ändern diesen Umstand gemeinsam mit Ihnen…
Niemand kauft einen Porsche rational, sondern “marken-emotional”!
Marken-Strategie
Die Macht der Marke kann einen außergewöhnlich großen Anteil am Unternehmenserfolg ausmachen! Hierfür gibt es unzählige Beispiele. Eine anerkannte Marke weckt bei Kunden Vertrauen und steht für eine ganz klare Markenbotschaft und somit letztendlich für ein Versprechen an diejenigen, die sich dieser Marke anvertrauen.
Zudem spielt die “Echte Marke” und damit meinen wir national und – je nach Vertriebsstruktur – auch international eingetragene und somit geschützte Markenzeichen, im Segment des E‑Commerce eine sehr wichtige Rolle:
Die eingetragene Marke erschwert es unseriösen Mitbewerbern, sich als “Trittbrettfahrer” einer erfolgreichen Markenpositionierung anzuhängen und erlaubt dem Markeninhaber teilweise auch den Einsatz von Online-Marketing-Tools, die nicht geschützten Marken verwehrt bleiben.
Wer sein eigenes Konsum- und Einkaufsverhalten analysiert wird feststellen, dass ein ausgeprägtes Markenbewusstsein in den meisten Fällen vorhanden sein wird – vielleicht nicht für jedes Konsumgut aber doch für Einige. Zudem wird man sich eingestehen, dass man für gewisse Markenprodukte auch bereit ist, mehr Geld zu bezahlen.
Viele Unternehmen unterschätzen unserer Meinung nach das Potential, welches die jeweils eigene(n) Unternehmensmarke(n), bei strategisch korrekter Positionierung und Anwendung, entfalten könnten.
Voraussetzung hierfür ist eine professionelle Markenstrategie, bei der Wildgerecht der richtige Ansprechpartner für Sie ist. Wir erarbeiten für und vor allen Dingen auch gemeinsam mit unseren Kunden die passende Markenstrategie.
Hierbei gehen wir in folgenden Schritten vor:
- Ist Analyse
- Definition des Markenpotentials
- Herausstellen des Alleinstellungsmerkmals
- Kommunikation der Markenstrategie auch nach Innen
- Roll-Out und Analyse
Das Potential des E‑Commerce steht am Anfang – nutzen Sie es!
E‑Commerce-Strategie
E‑Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der weltweite Online-Absatz bewegt sich im Vergleich zum Stationären Handel noch in einem relativ kleinem zweistelligen Bereich, die jährlichen Wachstumsraten sind jedoch enorm und zeigen auf beeindruckende Weise, welches Potential tatsächlich noch im E‑Commerce steckt! Die COVID-Pandemie mag den Prozess sicherlich beschleunigt haben, sie definiert aber nicht die Erfolgsformel. Aus diesem Grund wird die Erfolgskurve auch nach COVID immer weiter nach oben zeigen!
Folglich gab es noch nie einen besseren Einstiegszeitpunkt in E‑Commerce als jetzt – ganz gleich ob Ihr Unternehmen aus nur einer Person besteht oder wesentlich größer ist.
Trotz des enormen Potentials in diesem Segment ist es zwingend notwendig, sich vor dem Einstieg mit der DNA von E‑Commerce vertraut zu machen und diesen neuen Absatzkanal auf einem soliden Fundament aufzubauen. Denn es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen – manche sind sehr technisch und lassen sich stark automatisieren – bei anderen kommt es sehr stark auf die Unternehmens-Identität an und nicht zuletzt geht es um eine allumfassende E‑Commerce-Strategie!
Machen Sie den ersten Schritt und sprechen Sie mit uns!
Wir erarbeiten im gemeinsamen Dialog eine E‑Commerce-Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten ist und ihrer Marke eine völlig neue Welt eröffnet.
Social Marketing-Strategie
Social Marketing stellt einen Informations‑, imagefördernden– aber auch einen sehr leistungsfähigen Vertriebskanal dar. Für viele Unternehmen stellt bereits die Auswahl der relevanten Social Marketing Kanäle verständlicherweise eine immense Herausforderung dar:
- Die Zielgruppen unterscheiden sich
- Zielsetzungen der einzelnen Kanäle weichen voneinander ab
- Technische Voraussetzungen und Tools variieren
- Immer neue Social Marketing Konzepte erweitern den Markt
- usw.
Selbst wenn sich ein Unternehmen auf entsprechende Social Marketing Kanäle festgelegt hat, geht es im nächsten Schritt um die beiden Entscheidenden Faktoren:
- Das generieren von passendem Content.
- Damit verbunden, ein schlüssiges Konzept für die stetige Umsetzung.
Wildgerecht begleitet die Entwicklungen im Social Marketing permanent und ist somit der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer zielorientierten, schlüssigen und bei der Zielgruppe ansprechenden Social Marketing Strategie geht.
Wir können Sie erfolgreicher im Markt machen!
Unser hochspezialisiertes Leistungs-Portfolio erstreckt sich auf die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und kann Ihnen in vielerlei Hinsicht dabei helfen, erfolgreicher am Markt zu agieren!
Wir sehen uns hierbei als eine Art Klavier – Sie können Hänschen Klein oder aber eine komplette Oper mit uns gemeinsam realisieren – Sie entscheiden wo wir ansetzen sollen. Haben Sie eine konkrete Herausforderung? Dann nehmen Sie gleich jetzt Kontakt zu uns auf, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.