3 wich­tige Schritte für noch mehr Erfolg!

Pro­fi­tieren Sie von unserer Praxis-Expertise

Wir helfen dabei, Ihre Pro­dukte optimal bei der Ziel­gruppe zu posi­tio­nieren, um dadurch maxi­males Ver­kaufs­po­ten­tial frei­zu­setzen. Wir möchten durch unseren 3‑Step-Con­­sul­­ting Ansatz  ziel­gerichtete und prax­is­nahe Bera­tung real­isieren, die unseren Kun­den aus dem Jagd- und Out­doorseg­ment dabei hilft, am Markt erfol­gre­icher zu agieren und das best­mögliche Pro­dukt bzw. Dien­stleis­tung für die Ziel­gruppe zu realisieren.

Produktanalyse bei Wildgerecht

1. Pro­dukt­ana­lyse und Einschätzung

Durch die Wild­ge­recht Pra­xis­nähe werden Pro­dukte ziel­grup­pen­re­le­vant, fach­lich kom­pe­tent und pra­xis­ori­en­tiert analysiert.

Handlungsempfehlungen von Wildgerecht

2. Aus­wer­tung und Handlungsempfehlungen

Auf die detail­lierte Ana­lyse folgt die Ent­wick­lung einer pas­senden und ziel­füh­renden Stra­tegie, abge­stimmt auf die Marketingziele.

3. Koor­di­na­tion und Rollout

An die Ent­wick­lung der pas­senden Stra­tegie schließt sich deren ganz­heit­liche Umset­zung im Online- und Off­line-Seg­ment an.

1. Phase: Pro­dukt­ana­lyse & Einschätzung

In der 1. Phase des 3‑Step-Con­­sul­­ting betrachten wir das Pro­dukt im wahrsten Sinne “von allen Seiten” und aus jedem Blick­winkel. Wir gehen auf Haptik, Anmu­tung, Ergo­nomie aber auch Ver­pa­ckung, Bedie­nungs­an­lei­tung und viele wei­tere rele­vante Punkte ein. Denn gerade der erste Ein­druck kann ent­schei­dend sein!

Selbst­ver­ständ­lich gehört zu dieser Ana­lyse auch die Bewer­tung der flan­kie­renden Werbemaßnahmen.

Neben diesen Aspekten widmen wir uns im Anschluss dem – oft von ent­spre­chenden Bera­tungs­firmen nicht umsetz­baren – Pra­xis­ein­satz! Denn das Pro­dukt muss letzt­end­lich in der Praxis das halten, was die Wer­bung vorher verspricht.

Wer könnte diesen Sach­ver­halt besser bewerten, als Mar­ke­ting­profis die zugleich pas­sio­nierte Jäger sind und somit exakt die Ziel­gruppe abbilden? Wir von Wild­ge­recht stehen genau für diese Synergie!

3-Step-Consulting Leistungen
Vertriebs-Consulting Leistungen

2. Phase: Aus­wer­tung & Lösungsansatz

Im Anschluss an die 1. Phase wer­den in der 2. Phase alle mar­­ke­­t­ing- und prax­is­rel­e­van­ten Erken­nt­nisse in einer Auswer­tung zusam­menge­fasst. Diese bein­hal­tet – je nach Ergeb­nis­lage – ent­spre­chende Hand­lungsempfehlun­gen, die sich auf das Pro­duk­t­de­sign, kon­krete Pro­duk­teigen­schaften, die Auf­machung und Umset­zung der Werbe­mit­tel und ‑Maß­nah­men, inklu­sive der Ziel­grup­penansprache und zudem noch weit­ere Aspekte beziehen können.

Somit erhält der Kunde einen ganz kon­kreten Fahr­plan, um sein Pro­dukt gegebe­nen­falls zu ver­bes­sern, Mar­ket­ingkosten zu opti­mieren, die Ziel­gruppe glaub­würdi­ger anzus­prechen und damit let­z­tendlich erfol­gre­icher am Markt agieren zu können!

3. Phase: Koor­di­na­tion & Roll-Out

In dieser Phase wer­den die Ergeb­nisse mit dem Kun­den gemein­sam erör­tert. Hier­durch kön­nen wir ganz gezielt auf die einzel­nen Punkte unserer Ana­lyse einge­hen und auf­grund der gewon­nenen Erken­nt­nisse kün­ftige Anpas­sun­gen der Mar­ket­ingstrate­gie punk­t­ge­nau koordinieren.

Nach erfol­gter Pri­or­isierung der gewün­schten Maß­nah­men, kann der ent­spre­chende Roll-Out im Markt erfolgen. Der 3‑Step-Con­­sul­­ting Pro­zess ist damit abgeschlossen.

Als pro­fes­sioneller Mar­­ke­­t­ing-Kom­­­mu­­­ni­­ka­­­tions-Dien­s­t­­leis­ter ste­hen wir hier­bei unseren Kun­den selb­stver­ständlich gerne zur Verfügung! 

Koordination & Roll-Out 3-Step-Consulting

Inter­es­siert Sie unser Ansatz?

Der Mehr­wert hinter diesem Ana­­lyse-Ansatz ist sicher­lich unbe­stritten. Haben Sie ganz spe­zi­fi­sche Fragen zu unserem 3‑Step-Con­­sul­­ting? Kon­tak­tieren Sie uns – wir würden sehr gerne mit Ihnen dar­über sprechen!