Profitieren Sie von unserer Praxis-Expertise
Wir helfen dabei, Ihre Produkte optimal bei der Zielgruppe zu positionieren, um dadurch maximales Verkaufspotential freizusetzen. Wir möchten durch unseren 3‑Step-Consulting Ansatz zielgerichtete und praxisnahe Beratung realisieren, die unseren Kunden aus dem Jagd- und Outdoorsegment dabei hilft, am Markt erfolgreicher zu agieren und das bestmögliche Produkt bzw. Dienstleistung für die Zielgruppe zu realisieren.
1. Produktanalyse und Einschätzung
Durch die Wildgerecht Praxisnähe werden Produkte zielgruppenrelevant, fachlich kompetent und praxisorientiert analysiert.
2. Auswertung und Handlungsempfehlungen
Auf die detaillierte Analyse folgt die Entwicklung einer passenden und zielführenden Strategie, abgestimmt auf die Marketingziele.
3. Koordination und Rollout
An die Entwicklung der passenden Strategie schließt sich deren ganzheitliche Umsetzung im Online- und Offline-Segment an.
1. Phase: Produktanalyse & Einschätzung
In der 1. Phase des 3‑Step-Consulting betrachten wir das Produkt im wahrsten Sinne “von allen Seiten” und aus jedem Blickwinkel. Wir gehen auf Haptik, Anmutung, Ergonomie aber auch Verpackung, Bedienungsanleitung und viele weitere relevante Punkte ein. Denn gerade der erste Eindruck kann entscheidend sein!
Selbstverständlich gehört zu dieser Analyse auch die Bewertung der flankierenden Werbemaßnahmen.
Neben diesen Aspekten widmen wir uns im Anschluss dem – oft von entsprechenden Beratungsfirmen nicht umsetzbaren – Praxiseinsatz! Denn das Produkt muss letztendlich in der Praxis das halten, was die Werbung vorher verspricht.
Wer könnte diesen Sachverhalt besser bewerten, als Marketingprofis die zugleich passionierte Jäger sind und somit exakt die Zielgruppe abbilden? Wir von Wildgerecht stehen genau für diese Synergie!
2. Phase: Auswertung & Lösungsansatz
Im Anschluss an die 1. Phase werden in der 2. Phase alle marketing- und praxisrelevanten Erkenntnisse in einer Auswertung zusammengefasst. Diese beinhaltet – je nach Ergebnislage – entsprechende Handlungsempfehlungen, die sich auf das Produktdesign, konkrete Produkteigenschaften, die Aufmachung und Umsetzung der Werbemittel und ‑Maßnahmen, inklusive der Zielgruppenansprache und zudem noch weitere Aspekte beziehen können.
Somit erhält der Kunde einen ganz konkreten Fahrplan, um sein Produkt gegebenenfalls zu verbessern, Marketingkosten zu optimieren, die Zielgruppe glaubwürdiger anzusprechen und damit letztendlich erfolgreicher am Markt agieren zu können!
3. Phase: Koordination & Roll-Out
In dieser Phase werden die Ergebnisse mit dem Kunden gemeinsam erörtert. Hierdurch können wir ganz gezielt auf die einzelnen Punkte unserer Analyse eingehen und aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse künftige Anpassungen der Marketingstrategie punktgenau koordinieren.
Nach erfolgter Priorisierung der gewünschten Maßnahmen, kann der entsprechende Roll-Out im Markt erfolgen. Der 3‑Step-Consulting Prozess ist damit abgeschlossen.
Als professioneller Marketing-Kommunikations-Dienstleister stehen wir hierbei unseren Kunden selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Interessiert Sie unser Ansatz?
Der Mehrwert hinter diesem Analyse-Ansatz ist sicherlich unbestritten. Haben Sie ganz spezifische Fragen zu unserem 3‑Step-Consulting? Kontaktieren Sie uns – wir würden sehr gerne mit Ihnen darüber sprechen!